employer branding lab | Kommunikation
TOUCHPOINT-STRATEGIE

Ihr Gesicht als Arbeitgeber

Sie suchen Menschen, die Ihre Vision teilen, die Ihr Unternehmen mit Verstand und Leidenschaft bewegen. Sie suchen Persönlichkeiten. Zeigen Sie, dass Ihr Unternehmen selbst eine Persönlichkeit ist. Zeigen Sie Gesicht.

Wir gestalten die Kommunikation Ihrer Arbeitgebermarke – emotional und inhaltlich konsistent mit allen Mitteln, in allen Medien, für alle Zielgruppen. Wir sorgen für …

  • die kreative Leitidee Ihrer Kommunikation
  • das textliches und visuelle Erscheinungsbild Ihrer Arbeitgebermarke
  • Umsetzung und Produktion in allen analogen und digitalen Kommunikationsmitteln
  • Integration Ihrer bestehenden Maßnahmen
  • Neue und ungewöhnliche Maßnahmen mit Mehrwert für Marke und Bewerber
JUNGELS GMBH

Sicherheit ist unser Handwerk

Die Jungels Feuerschutz & Sicherheit GmbH ist der Platzhirsch in Sachen Brandschutz im Rhein-Main Gebiet. Für die weiterhin ehrgeizigen Wachstumsziele sind Mitarbeiter ein Kernthema der strategischen Geschäftsführung. Wir schufen dazu für den ambitionierten Mittelständler einen Markenauftritt als Arbeitgeber, der die Mitarbeiter und deren Leidenschaft für ihr Handwerk ins Zentrum setzt. Eine wirkungsvolle Arbeitgeberkommunikation ist heute auch für kleine und mittlere Unternehmen entscheidend für den Gesamterfolg – und sie ist machbar!

Baloise Group

Da bin ich mir sicher.

Mit ihrer Sicherheitswelt gibt die Baloise Group ihren Kunden ein großes Versprechen: »Wir machen Sie sicherer«. Um dieses Versprechen zu halten, braucht es Mitarbeiter, die das Thema Sicherheit mit kühlem Kopf und brennendem Herzen leben. Menschen, die über ihren Arbeitsplatz sagen können: »Da bin ich mir sicher.« Seit 2013 betreuen wir die Arbeitgebermarke der Baloise – von der Kernaussage bis zur Stellenanzeige, vom Onlinebanner bis zum Messestand, von der Broschürenwelt bis zum Text-Coaching.

Direkt gruppe

Hunting Heads & Hearts

Das IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg sucht (und findet) die besten Köpfe für ihre anspruchsvollen IT-Entwicklungen – gleichzeitig aber sollte in diesen Mitarbeitern ein empathisches Beraterherz schlagen. Die Markenkommunikation als Arbeitgeber gestalten wir hier von innen nach außen. Aus einem interaktiven Tool entwickeln die Mitarbeiter selbst wichtige Aspekte der Positionierung und erleben das Employer Branding zunächst im eigenen Arbeitsumfeld.

Kann man die Attribute einer starken Arbeitgebermarke auch in technisch gestützten Systemen erfolgreich umsetzen? Aber sicher. Mehr dazu erfahren Sie unter Prozesse oder direkt von uns.