employer branding lab | Thema
# PROZESSE

Erfolgreich vom analogen Touchpoint in die digitale Candidate Experience – ebl_LeadCapture

Persönliche Kontakte – zum Beispiel auf Bewerbermessen – gehören zu den wichtigsten und effektivsten Elementen des Recruitment-Prozesses. 

Die weitere Beziehung zwischen Bewerber und Unternehmen entwickelt sich aber in aller Regel digital. Um diese wichtige Schnittstelle elegant, effizient und für den Bewerber nachvollziehbar zu gestalten, nutzen Kunden des employer branding labs ebl_LeadCapture – eine einfach bedienbare App, die Kontaktdaten und Profil des Bewerbers beispielsweise vom Messestand direkt in das digitale Bewerbermanagement bringt.

Das leistet ebl_LeadCapture in der Basisversion

  • Offline und online nutzbare plattformunabhängige Web-App 
  • Volle Responsivität zur Nutzung auf Smartphones
  • An Ihr Corporate Design angepasste Benutzer-Oberfläche
  • Individuelle Teaseranimation mit Start-Button zur Registration
  • Eingabe persönlicher Daten, Zustimmung zu Datenschutz und Kontaktaufnahme (z.B. Newsletter)
  • SSL-Zertifikat für Webserver
  • Sammlung der Daten offline möglich, Synchronisierung mit Webdatenbank bei Online-Verbindung, auch zu späterem Zeitpunkt
  • Einfacher CSV-Export der Daten aus Webdatenbank Admin-Zugang über Web-Login

 

Weitere individuell integrierbare Features von ebl LeadCapture sind zum Beispiel:

  • Personalisiertes HTML-Newsletter-Feedback
  • Schnittstelle zu HR-Software, automatischer Import und Export der Daten
  • Anzeige offener Stellen
  • Import von Daten aus Xing, LinkedIn und Facebook möglich
  • Personalisierbare Endgeräte – z.B. einzelnen Messestand-Mitarbeitern zugeordnet
  • Erweiterung der Admin-Umgebung für HR-Abteilung
  • Feedbackmöglichkeit für HR-Abteilung
  • Sharing-Funktion zur Weiterempfehlung einer Stelle


Die Basisversion von ebl_LeadCapture ist bewusst schlank für den Einsatz auf Messen konzipiert – und so bereits erfolgreich im Einsatz. Durch individuelle Anpassungen unterstützt ebl_LeadCapture neben der Erfassung von Interessentendaten aber auch zahlreiche andere strategische Ziele Ihrer HR-Abteilung – wie zum Beispiel Initiativbewerbungen, Aufnahme in den Bewerberpool oder Weiterempfehlungen.

Wir zeigen Ihnen gerne, wie ebl_LeadCapture Ihre analogen Kontaktpunkte mit Interessenten und Bewerbern zum effizienten und eleganten Einstieg in die digitale Candidate Experience macht.

Zum Weiterlesen:

Warum die Eleganz eines Prozesses unbewusst über Abbrüche entscheidet.

Ansprechpartner:

Holger Hirth
Tel. +611.3088702
holger.hirth(at)employer-branding-lab.de